Über mich

Mein Name ist Ute Neumann. Ich wurde im Frühjahr 1970 in Welzheim geboren und habe dort eine sehr glückliche Kindheit verbracht. Das Interesse für die Medizin begann bei mir bereits während der Schulzeit.

Allerdings habe ich mich zunächst für eine technische Ausbildung in einem Verlag entschieden und wurde Schriftsetzerin. Einige Jahre später habe ich dann eine Weiterbildung zur Druckereitechnikerin absolviert.

Nach insgesamt 23 Jahren im Druckereigewerbe und Werbebranche, habe ich mich 2009 für einen neuen Weg entschieden.

Das Interesse für die Medizin, den Körper, die Organsysteme und ihr Zusammenhänge haben mich bis zu diesem Zeitpunkt nie losgelassen.

Mit dem Entschluss eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu absolvieren, begann für mich 2009 ein neuer Lebensabschnitt:

Sept. 2009 Beginn der Heilpraktikerausbildung am Topas-Seminar in Schorndorf
Juli 2011 erfolgreiche Prüfung vor dem Gesundheitsamt Heilbronn
Juli 2011 bis Dez. 2013 Eröffnung des Topas-Seminars für Heilpraktikerausbildungen in Esslingen. Als Leiterin des Topas-Seminars in Esslingen bildete ich mit großer Freude angehende Heilpraktiker aus und bereitete sie auf die Überprüfung beim Gesundheitsamt vor.
Sept. 2012

Eröffnung der Heilpraktiker-Praxis in Welzheim auf Basis einer Hausbesuchspraxis

Praxis-Schwerpunkt ist die Dorn-Breuss-Wirbelsäulentherapie sowie der Einsatz von biomolekularen Rezepturen bei diversen Symptomatiken.

Jan. 2014 bis Juli 2019

UTE NEUMANN HEILPRAKTIKERAUSBILDUNG

Mit großer Freude und viel Leidenschaft bildete ich angehende Heilpraktiker aus. Das Konzept, das ich hierbei einsetzte, spiegelte zum einen mein Interesse für die Physiologie des Körpers und der Medizin wider und zum anderen das Bedürfnis, die Ausbildung mit einer individuellen Teilnehmerbetreuung in Einklang zu bringen.

2016 Fachausbildung: Neurologisches Integrationssystem (NIS) an der Neurolog Akademie von Dr. med. Philip Eckardt
2017 Fachausbildung: Neurofunktionelle Integration an der Neurolog Akademie von Dr. med. Philip Eckardt
2017 Praxiseröffnung in Alfdorf mit den Praxis-Schwerpunkten:
Neurologisches Integrationssystem (NIS) nach Dr. Allan K. Phillips D.O. sowie
Neurofunktionelle Integration nach Dr. med. Philip Eckardt
2017 Aufbaukurs: Psychosomatik – Neurofunktionelle Integration, Neurolog Akademie, Dr. med. Philip Eckardt
2019 Aufbaukurs: Neurobiomechanik 1 – Neurofunktionelle Integration,
Neurolog Akademie, Dr. med. Philip Eckardt
Kursinhalt: Behandlung myofaszialer Strukturen (Faszien, Bänder, Sehnen, Muskeln, Gelenkkapseln)
2020 Aufbaukurs: Neurobiomechanik 2 – Neurofunktionelle Integration,
Neurolog Akademie, Dr. med. Philip Eckardt
Kursinhalt: Behandlung des Nervensystems (Nerven, Engpässe …)

 

Information

Liebe Interessenten,

Ende Juli 2019 habe ich meine Ausbildungs-Tätigkeit beendet.

Informationen bezgl. meiner Heilpraktiker-Praxis finden Sie wie gewohnt im Praxis-Bereich dieser Internetpräsenz.

Ich freue mich auf Sie.